Lena

Lena ist einfach nur ein Traum von einem Pferd - Exterieur wie Interieur. 

Leider hatte sie 2007, einen Tag nach dem Tod von Genny´s Fohlen, einen schweren Unfall (Ataxie) und sie war komplett gelähmt.

Ihr damaliger Besitzer hat sie aufgegeben und so habe ich mich ihrer angenommen mit tagelangen - wochenlagen - monatelangen und mittlerweile jahrelangen Bangen und vielen vielen Tierarztbesuchen, unzähligen Behandlung mit Homöopathie, Osteopathie, Physiotherapie, Akupunktur etc etc etc

Immer wieder gab es schwere Rückschläge, immer wieder die Frage - ja oder nein? Weitermachen oder Aufgeben?

Besonderheiten

Und trotz ihrer extrem schwierigen Situation war von Beginn ihrer Krankheit an der extreme Lebenswille in ihren Augen erkennbar. 

Sie ist eine mustergültige Patientin, traumhaft im Umgang und immer wieder auch ganz gut zwischendurch zu reiten.

Wahrscheinlich wird sie nie wieder ganz wie früher laufen und geritten werden können, aber so lange sie schmerzfrei auf der Koppel tobt, Reitern ein tolles Gefühl für Balance gibt und sie vielleicht uns irgendwann mal noch ein Fohlen schenkt, so lange wird sie bei uns bleiben.

Steckbrief

Name: Lena
Rufname: Lena
Rasse: Sächs. Sportpferd/Halbblut
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 11.04.1995
Vater: Legal Legend xx v. Solford xx
Mutter: Lucie v. Dynamit
Ausbildungsstand: theoretisch Dressur L/M