Leela LiBelle BG

Das Sorgenkind des Fohlenjahrganges 2008. 

Zart und gebrechlich wie eine Libelle war sie und immer wieder hing ihr Leben zu Beginn am seidenen Faden. Nach vielen durchwachten Nächten (und Tagen) funktionierten dann zum Glück doch die Reflexe zur Nahrungsaufnahme und von da an ging es stetig bergauf.

Heute erinnert nix mehr an eine gebrechliche Gestalt, LiBelle hat sich zu einer kräftigen, hübschen jungen Dame entwickelt, welche selbstbewusst die Welt erkundet.

Auch die lange Stallzeit, in der sie Begleitung ihrer kranken Halbschwester Granna war, hat sie gut überstanden und genießt mit ihr und weiteren Jungstuten die freie Zeit auf den Wiesen.

Besonderheiten

LiBelle ist Lynette - ihrer Mama - absolut wie aus dem Gesicht geschnitten. 

Sie ist eine fröhliche und menschenfreundliche Natur, welche bewegungsfreudig und auch bei kleine Aufgaben bereits hochmotiviert ist.

Im kommenden Jahr geht´s dann unter den Sattel, darauf sind wir schon sehr gespannt.

Steckbrief

Name: Leela LiBelle BG
Rufname: LiBelle oder Leela
Rasse: Deutsches Reitpferd Trakehner Abstammung
Farbe: Schimmel
Geburtsdatum: 10.05.2008
Vater: Black Horse (Gigant)
Mutter: Lynette
Ausbildungsstand: Jungpferd - Bodenarbeit