Jumper Fox

Fox - das Urgestein.

Ein genialer und unglaublich charmanter, dabei dennoch sehr direkter Lehrmeister - und das von Beginn an.

Die ersten Jagden, die ersten Distanzritte, die ersten "größeren" Turniere, die ersten Prüfungen, die ersten Kommunikationstrainingskurse, die ersten Showbilder und überhaupt alles mit IHM bestanden.

Er hat leider schmied - , tierärztlich und stallpersonaltechnisch nicht von Beginn an die passende Unterstützung bekommen, welche sich leider sehr nachteilig nach hinten ausgewirkt hat. So hat auch er einige OP´s und viele Behandlungen in Bereich der Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie etc hinter sich gebracht - aber selbst ein schwerer Koppelunfall im Mai 2009 hat er kampfeslustig in Angriff genommen und mittlerweile springt er wieder über 1,60 m hohe Koppelzäune - während seiner derzeitigen Daueraufgabe als "Babysitter" und "Adoptivpapa".

Besonderheiten

Er kann alles, er macht alles, er weiß alles.

Ein kleines Pferd mit einem Riesenherz - am richtigen Fleck.

Wir waren immer die schnellsten und konnten auch am höchsten springen.

Leider ist er ein Wallach und das Thema mit dem Klonen ist noch nicht so ausgereift.

So ein Pferd gibt´s nur einmal - hoffentlich wird er mindestens 40 und gibt seine Charakterzüge an seine Pferdezöglinge weiter....

Steckbrief

Name: Jumper Fox
Rufname: Fox oder Jumper
Rasse: Donpferd
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 15.05.1991
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Ausbildungsstand: Alleskönner