De Ranie

De Ranie - die dunkle Schöne. 

Auf Oldenburgs Wiesen mit ihrer Schwester Daray entdeckt und schlussendlich dann doch über Umwege nach Dresden geholt. 

Zu Beginn hatten beide keine Namen, ihr damaliger Besitzer befand: D1 und D2, kann sich jeder merken und wir müssen nicht lange rumfackeln, nun ja, D1 ist jetzt immer noch D1... denn sie ist natürlich auch die Nummer 1 ;-)

5-jährig nach einem halben Jahr Grundkultur wurde sie dann eingeritten und hat das ein oder andere Mal schon direkt ihre Meinung kund getan. 

Ausgestattet mit genialem Bewegungspotenzial entwickelt sie sich mehr und mehr zum kleinen Kracher.

Besonderheiten

De Ranie, mit sehr gutem Abstammungspotenzial wird mittlerweile auch auf L/M-Niveau geritten und zeigt ihre Qualitäten in der Dressur genauso wie am lockeren Sprung.

Auch zu den (wenigen Auserwählten) Kindern ist sie ein braver Goldschatz und passt auf alles und jeden auf.

Da sie nach langem Hin und Her nun endlich nicht mehr auf der Liste der Verkaufspferde steht wurde sie in diesem Jahr gedeckt und wir hoffen auf eine/n kleine/n Nachwuchs"D1".

Steckbrief

Name: De Ranie
Rufname: D1 oder Püppie
Rasse: Oldenburger
Farbe: dunkelbraun
Geburtsdatum: 01.05.2002
Vater: Dionysos v. De Niro v. Rubinstein I
Mutter: v. Pik Solo v. Praefektor
Ausbildungsstand: L/M