Die Pferde

Hier geben wir einen kleinen Einblick in unsere faszinierende & inspirierende Pferdeherde…

Die Pferde sind natürlich unsere Lehrmeister. Aufgrund ihrer individuellen Charaktereigenschaften ist jedes Pferd einzigartig – doch haben alle eins gemeinsam – sie zeigen uns deutlich, wer wir sind und was wir lernen müssen. Ganz klar: Dein Pferd ist das Spiegelbild Deiner Seele.

Wir lernen mit unseren Pferden zusammen – und entwickeln so natürlich auch ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Freizeitpartner.

So ist unser Ziel beim Reiten auch nicht unbedingt, auf jedes erdenkliche Turnier zu fahren und einen mittleren Nervenzusammenbruch zu bekommen, wenn wir keine Schleife mit nach Hause bringen (auch wenn dies meistens passiert, wenn wir uns doch zu sowas hin reißen lassen ;-).

Die Freude am Tier, an der Natur, an der Gemeinschaft und der Wille, für sich selbst gut zu sein und somit harmonisch zu reiten (oder zu fahren) – dies macht für uns das Reiten und den Umgang mit diesen faszinierenden Pferden aus.

Neugierig geworden auf unsere Rasselbande? Dann einfach die Pferdenamen anklicken! Viel Spaß beim Stöbern!