Longentraining

Longentraining heißt, dass der Reiter, durch die Longe mit dem Ausbilder verbunden, sich völlig auf seinen Sitz konzentrieren kann.

Dabei muss er auf keine anderen Pferde/Reiter etc achten und kann die Anweisungen direkt umsetzen.

Dies ist besonders zu Beginn der Reitausbildung wichtig und unablässig, aber genau gefragt auch immer wieder bei Fortgeschrittenen, um eingeschlichene Fehler oder bestimmte Lektionen sicher und sauber zu korrigieren bzw zu erlernen. Daher empfiehlt es sich, das Reiten an der Longe in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um am besten erst gar keine großen Fehler einschleifen zu lassen.

Da das Longentraining ein intensives Trainingsmittel darstellt und auch besonders für das Pferd anstrengend ist, sollte eine Einheit ca. 30 Minuten nicht überschreiten. Die Kondition pro Training beginnt ab 25,00 Euro.